Chronographen aus Herrenberg: Temption CGK205

Im baden-württembergischen Herrenberg ist der Sitz des Uhrenherstellers Temption. Sein Kalenderchronograph CGK205 kam ursprünglich nur in Edelstahl mit schwarzem Zifferblatt auf den Markt. Nun aber präsentieren die Designer das bewährte Modell in Blau und Rot.

Nettes Detail: Die Leder- oder Kautschukarmbänder sind komplett ins Gehäuse integriert, und der Sekundenzeiger ist in der jeweiligen Farbe gehalten. Das schafft Kohärenz im Aussehen und repräsentiert den hochwertigen Chronographen auf angemessene Art und Weise.

Krone, Drücker und der Boden des Gehäuses sind verschraubt und widerstehen Drücken bis zu 10 bar. Im Inneren der CGK205 arbeitet das Automatikkaliber Valjoux 7751, das den Chronographen und einen Kalender mit Mondphasen befeuert. Die farbigen Ausführungen gibt’s für knappe 3.000 Euro.

Temption-CGK205-rot

Temption-CGK205-blau