Das Uhrenmagazin

Bearbricks sind ja nun nichts mehr Neues auf dem Markt, erfreuen sich aber immer noch großer Beliebtheit. Und Casio als japanische Firma liegt durchaus auf der richtigen Linie, wenn sie für ihr Modell G-Shock DW-5600MT-1JR eine Zusammenarbeit mit dem japanischen Produzenten der Bearbricks (Medicom Toy) sucht. In Kombination ergibt das dann den nicht nur bei japanischen Sammlern beliebten „Kawai“-Look („kawai“ heißt so viel wie liebenswert oder süß).

Die DW-5600MT-1JR (sehr technischer Name für eine Uhr, die mit dem Kawai-Thema spielt) ist ganz in Schwarz-Weiß gehalten. Die Anzeige ist eine Besonderheit: eine inverse LCD, die den Hintergrund schwarz und die Ziffern weiß anzeigt. Wie auch bei der vorherigen Kollaboration mit Medicom ist auch auf dieser Uhr das Bearbrick-Logo zu finden. Und der dazugehörige Bearbrick selbst ist ebenfalls in Schwarz-Weiß gehalten.

Startdatum des Verkaufs ist der 24. August.

DW 5600mt-1jr-1

DW 5600mt-1jr