Die Russen kommen

…und wie!

Neben Raketa, Vostok und Slava gibt es ja noch so einige grundsolide Uhrenmarken aus Russland. Eine neue drängt seit kurzem verstärkt auf den europäischen und internationalen Markt: Nesterov.

Vor allem bei Liebhabern von Pilotenuhren klingelt es bei diesem Namen. Nun haben die Russen den Sprung gewagt und stellten auf der Baselworld 2014 ihre Marke vor.

Mit allzuviel Tradition hat Nesterov freilich nichts am Hut; gerade mal zehn Jahre ist das Unternehmen alt. Die Inspiration für den Namen kommt von Pjotr Nikolajewitsch Nesterov, einem legendären russischen Piloten, der im Ersten Weltkrieg eine berüchtigte Methode zum Rammen gegnerischer Flugzeuge entwickelt hatte.

20.000 Nesterov-Uhren werden jährlich produziert. Nach Angaben der Unternehmensleitung sucht man vor allem in Westeuropa neue Märkte. 2015 kommt die Marke nach Italien. Weitere Pläne sind noch nicht bekannt.

H246702-04A

H006202-03E

H006212-13BR

H246702-14BR