Flottes aus der Schweiz: Tendence Carbon Fiber

Die erst 2007 in Lugano gegründete Marke Tendence bringt ihre neuen Tendence Carbon Fiber-Modelle raus. Nun halte ich allerhand von Schweizer Uhren, aber hauptsächlich, weil sie edles oder Retro-Design oder beides miteinander kombinieren (mir fällt spontan die Hindenberg Vintage Aviator ein). Tendence läuft da in eine andere Richtung: ein bisschen wie Swatch, ein bisschen wie G-Shock, aber lauter. Und genauso grell wie die frühen Modelle dieser beiden Marken, aber in der Tonart der 2010er.

Die Tendence Carbon Fiber-Modelle haben Zifferblätter aus Karbonfaser und kontrastierende gelbe oder rote Akzente (Zeiger, Logo, Drücker). Das Markenzeichen der Tendence-Uhren sind die plastischen Ziffern. Sie fehlen auch bei der Carbon Fiber-Kollektion nicht.

Abgerundet wird das sportlich-bunte Angebot von einem Lederarmband mit spezieller Karbonfaser-Beschichtung. Wie es sich für so eine Uhr gehört, hat sie eine Chronographenfunktion und IP-schwarze Beschichtung. Ob ich allerdings um die 450 Euro dafür ausgeben würde, weiß ich nicht.

TendenceTGS30002soldier

TendenceTGS30002full

TendenceTGS30002longfull

TendenceCarbonFiberChronosoldier

TendenceCarbonFiberChronoThumb

TendenceCarbonFiberChronoHero