Hindustan sicher in Deutschland angekommen

HMT-Uhren gehören zu meinen Lieblingen. Sie sind absolut leistbar und ihr Design ist irgendwann in den 70ern des letzten Jahrhunderts stehen geblieben.

Am Weihnachtstag wurde mein Wunsch erhört und ich fand eine nagelneue HMT unter dem Baum. Lustigerweise genau die, die ich in meinem Artikel ganz obenan gestellt hatte. Und sie ist wirklich schön.

Ich bitte die schlechte Qualität des Bildes zu entschuldigen, aber ich habe gerade nur die Handykamera zur Hand.

Interessant ist die Einstellung der Uhr. Wenn man die Krone ganz herauszieht, kann man die Uhrzeit stellen. Bei nur halb herausgezogener Krone stellt man das Datum ein, indem man nach oben dreht, und den Tag, wenn man nach unten dreht. Bei der Tagesanzeige gibt es ein weiteres Schmankerl: Hier kann man wählen, ob man den Tag auf Hindi oder Englisch lesen möchte. Die Uhr überspringt dann automatisch die Sprache, die nicht gewünscht ist.

Zuverlässig ist meine HMT auf jeden Fall, nur die Gangreserve könnte etwas besser sein: Bei meiner Uhr liegt sie bei gerade mal zehn Stunden, also ausreichend, um die Uhr nachts abzunehmen. Für mich persönlich ist das trotzdem nur ein kleiner Makel. HMT ist mit aller Sicherheit auf meiner Uhren-Top-Ten.

IMAG0025