JS Watch Co. Frisland 1941 — die Uhr zum Jubiläum

Der Flughafen Reykjavik feiert diese Tage 70. Geburtstag. Grund genug für die isländischen Uhrmacher von JS Watch Co., eine Jubiläumsuhr rauszubringen.
Eine große Hintergrundgeschichte liefert das Unternehmen dazu nicht ab, lediglich die Anmerkung, dass die Zukunft des Flughafens, der in den Weltkriegswirren erbaut wurde, ungewiss sei, weil er nach Meinung vieler Bürger wertvollen zentralen Raum in der Stadt einnehme, der anderweitig gewinnbringender genutzt werden könnte. Und natürlich, weil es bei einem Flughafen, der in der Mitte einer Metropole liegt, immer diverse Sicherheitsrisiken gibt.

Wie dem auch sei: Die Uhr zum Flughafen sieht richtig gut aus.

Daten:
Werk: Schweizer Automatiklaufwerk mit 25 Steinen, gebläuten Schrauben und Rhodiumplatinierung
Gangreserve: 42 Stunden
Schockabsorption: Incabloc
Gehäuse: 316 Edelstahl
Durchmesser: 42mm
Höhe: 12mm
Wasserdicht bis 50 Meter
Zifferblatt: Schwarz oder silberfarben mit arabischer Indizierung
Leuchtziffern
Armband: 20mm Büffelleder, Alligator, Strauß oder Kalb

Frisland 1941_2