Klein und interessant: Helson Watches

Helson Watch ist ein Uhrenhersteller, der von Hongkong aus verschickt. In China gefertigte Uhren haben mittlerweile ja qualitätstechnisch ordentlich aufgeholt und können mit europäischen oder amerikanischen Marken durchaus mithalten.

Vor einiger Zeit gab es einen ordentlichen Hype um die Marke: Das Modell „Sharkdiver“ ging als Taucheruhr mit einem absoluten Kampfpreis von knapp über 1000 Euro an den Start. Die Meinungen über die Sharkdiver gehen auseinander, aber es scheint im Internet eine deutliche Mehrheit zu geben, die Helson-Uhren weiterempfehlen. Die meisten Modelle haben ein Miyota-Werk.

Ich persönlich habe noch keine Helson getragen, werde das aber hoffentlich möglichst bald nachholen können. Bericht folgt.

sharkmaster

black white Blackbeard sapphire.jpg.opt409x560o0,0s409x560

PVD black orange w.jpg.opt409x452o0,0s409x452