Das Uhrenmagazin

Rado mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet

Der Uhrenhersteller Rado wurde dieses Jahr mit dem Red Dot Produkt-Designpreis 2016 ausgezeichnet. Der Preis ging an das Modell True Open Heart. Für den Schweizer Uhrenhersteller ist es nicht das erste Mal; mehr als 30 Auszeichnungen für Design kann Rado bereits sein Eigen nennen.

Die Rado True Open Heart ist aus Hightech-Keramik gefertigt, einem der leichtesten Materialen, die in der Uhrenherstellung verwendet werden. Die Uhr ist auf 500 Exemplare limitiert und in weiß oder schwarz erhältlich.
Angetrieben wird die Uhr von einem Schweizer Automatikwerk. Stilisierte Ausschnitte im Zifferblatt erlauben einen Blick auf das Werk und dessen Mechanik im Inneren des Gehäuses.

Der Red Dot Design Award wird jedes Jahr vom Design Zentrum Nordrhein Westfahlen vergeben. Der Preis zeichnet Arbeiten aus, die aus Sicht der Jury über eine herausragende Designqualität verfügen. Es werden jeweils mehrere Preise in den Disziplinen „Product Design“, „Communication Design“ und „Design Concept“ verliehen und jedes Jahr bewerben sich Hersteller und Designer aus mehr als 50 Ländern weltweit um eine der begehrten Auszeichnungen.