Das Uhrenmagazin

Steve McQueens Rolex Submariner wird versteigert

Am 25. Oktober 2018 versteigert Phillips in Zusammenarbeit mit Bacs & Russo Steve McQueen’s Rolex Submariner. Die Uhr hat McQueen, nachdem er sie selbst einige Zeit getragen hat, verschenkt. Auf dem Boden der Rolex ist noch deutlich die Gravur zu erkennen: „To Loren, the best damn stuntman in the world. Steve“ Niemand ist davon ausgegangen, dass diese Uhr überhaupt existiert; für Jahrzehnte hat man geglaubt, sie wäre bei einem Feuer verloren gegangen.

Diese Uhr ist vermutlich die erste Rolex Submariner, die Steve McQueen besessen hat. Sie wird zusammen mit einem Brief von Loren Janes versteigert, der für die Herkunft und Authentizität der Uhr bürgt. Ein Teil der Versteigerungssumme geht an „The Boys Republic“, eine Wohltätigkeitsorganisation.