Leo Messis Audemars Piguet Royal Oak

Audemars Piguet unterhält schon seit längerem eine Partnerschaft mit  ihrem Markenbotschafter und Fußballer Leo Messi. 2012 hat die Firma ihre neue Limited Edition der Royal Oak vorgestellt: Die Leo Messi Royal Oak.

Die Armbanduhr kam in drei verschiedenen Versionen auf den Markt; in Stahl und Tantalum, in Pinkgold und Tantalum und in Platin und Tantalum. Das gebürstete Zifferblatt wurde in zwei Farben kreiert; Anthrazit oder Dunkelblau. Die Farbe des Armbandes ist auf die verschiedenen Zifferblätter jeweils abgestimmt. Angezeigt werden Stunden, Minuten, eine kleine Sekunde, das Datum und natürlich die Chronographenfunktion.

Die neue Audemars Piguet wird vom mechanischen Werk Kaliber 2385 mit Selbstaufzug angetrieben. Bestehend aus 304 Komponenten, arbeitet das Werk mit 21.600 Bewegungen pro Stunde und ist mit einer 40-stündigen Zeitreserve versehen.

Die Leo Messi Royal Oak wird in einer edlen Geschenkbox geliefert, die eine Widmung des Ausnahmefußballers enthält.