Louis Vuitton: eine Weltzeituhr für 50.000 Euro

Louis Vuitton bewegt sich ja nicht gerade, sagen wir, in mittelpreisigen Regionen. Ulkigerweise wurde die Marke durch auffällige, wenn auch nicht immer augenfreundliche Reisetaschen und -koffer bekannt, hatte aber nie eine Uhr auf den Markt gebracht, die ebenfalls das Thema ansprach.

Damit ist jetzt Schluss, denn jetzt gibt es die Louis Vuitton Escale Worldtime zu kaufen. 50.000 Euro kostet die Armbanduhr, und tatsächlich, ich finde, es ist das erste LV-Produkt, das gut aussieht. Es geht sehr bunt zu auf dem handbemalten Zifferblatt mit seinen 24 Städten und Ländern. Dieser bunte Eindruck wird umschlossen von einem 41mm Weißgoldgehäuse. Störende Zeiger gibt es keine bei der Escale Worldtime, sondern die Zeit wird durch Ringe angezeigt. Das sieht gut aus, erfordert aber wahrscheinlich etwas Eingewöhnungszeit, um damit umgehen zu können.

Ich hätte nie gedacht, dass mir mal ein Louis Vuitton-Ding gefallen könnte. Jetzt scheint die Zeit gekommen.

Louis-Vuitton-Escale-Worldtime-Watch-image-3-630x420