Magrette Leoncino: was Kleines aus Neuseeland

Microbrands gibt es ja viele, vor allem im Uhrenbereich. Magrette aus Neuseeland hebt sich eventuell davon ab, weil sie sich ausschießlich auf richtig große Wecker (mindestens 44 Millimeter) spezialisiert haben, die stark an die Panerai 1950 erinnern.

Mit der neu angekündigten Leoncino („kleiner Löwe“) brechen sie jetzt mit diesem Muster und stellen eine Uhr in Barrel Case-Optik vor — mit 42mm Durchmesser. Wie alle Magrettes nimmt auch dieses Modell ganz deutliche Anleihen aus den 1960ern.

Klar und aufgeräumt wirkt das Zifferblatt. Es wird C3 Super Luminova zum Einsatz kommen, auf dem Zifferblatt und den Zeigern. Das Uhrenglas selbst besteht aus gewölbtem Saphirglas, und auf der Rückseite kommt eine fettresistente Beschichtung zum Einsatz, damit man Fingertapper nicht so sieht.

Die Aufgabe der Zeitmessung kommt dem bewährten Miyota 9015-Automatikkaliber zu. Verschiedene Arten von Lederarmbändern runden die Uhr ab.

Die Leoncino wird es ab November geben, allerdings nur in limitierter Auflage: 667 Stück (interessante Zahl, finde ich). Der Preis bewegt sich bei derzeit 625 US-Dollar, plus 30 Dollar Versandkosten international.

leoncino7

leoncino2