Das Uhrenmagazin

Citizen Testberichte

Citizen Watch Co., Ltd. ist ein japanischer Hersteller von Uhren und Uhrwerken. Die Firma wurde 1918 in Tokio gegründet und konnte im Zweiten Weltkrieg stark expandieren. 1958 stellte Citizen die erste japanische Armbanduhr mit Weckfunktion vor, 1972 die erste Quarzuhr mit LC-Display. Einen Marktvorteil hat Citizen mit dem patentierten Eco-Drive, das in einer extra Modellreihe verbaut wird. Hier werden die Armbanduhren mit Solar betrieben.

Citizen AN3300-52E Herrenchronograph

Schon das Design spricht für sich: die ausgewogenen, klassischen Stahlausführung mit schwarzem Zifferblatt und Lünette, lässt sich sowohl mit Business-Outfits als auch mit weniger formellen Outfits kombinieren. Der Citizen AN3300-52E ist ein etwas kleinerer Herrenchronograph und kann daher gut an zierlicheren Handgelenken getragen werden. Das Uhrwerk ist ordentliches Qualitätswerk des japanischen Traditionsherstellers. Auch Krone, Drücker und Lünette machen einen stabilen […]