Das Uhrenmagazin

Festina Testberichte

Festina ist ein in Spanien ansässiger Uhrenhersteller. Das Unternehmen wurde im Jahre 1902 in der Schweiz gegründet. Die Geschichte des Uhrenherstellers Festina reicht bis in das Jahr 1902 zurück. In diesem Jahr wurde in einer Schweizer Uhrenmanufaktur in La Chaux-de-Fonds erstmals der Leitspruch „Festina Lente“ (Eile mit Weile) auf das Zifferblatt einer Uhr geschrieben. Dieser Leitspruch wurde zeitgleich Markenname der Manufaktur.

Festina F 6698/3

Der F6698/3 von Festina ist ein gelungener Herrenchronograph. Das Gehäuse ist aus Edelstahl. Das Metalarmband ist mit einer Faltschließe zu verschließen. Mit einem Gehäusedurchmesser von knapp 40 mm wirkt die Quarzuhr alles andere als wuchtig und kann daher auch wunderbar an zierlicheren Handgelenken getragen werden. Durch ihre abgewinkelten Bandanschläge liegt sie angenehm am Arm. Die Drücker des Herrenchronographs sind nicht […]