Das Uhrenmagazin

Hindenberg Testberichte

Hier finden Sie eine Übersicht von allen von uns getesteten Uhren der Marke Hindenberg. Hindenberg hat eine vielschichtige Kollektion an verschiedenen Luxus-Uhren. Meistens sind diese vom klassischen Fliegeruhren-Design geprägt, es finden sich aber auch andere. Auf der Website des Herstellers finden Sie eine komplette Übersicht. Hindenberg versucht, das Klassische mit dem Modernen zu kombinieren und strebt die Erhaltung der langjährigen Uhrmachertradition an.

Hindenberg Prime Master

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal eine Hindenberg vorgestellt. Die recht markanten Eigenschaften dieser Uhren gefallen mir sehr gut. Deshalb heute: Hindenberg die zweite, oder genauer: Prime Master. Der erste Eindruck: ein wuchtiger Brummer am Handgelenk. Mit seinen 45 Millimetern Durchmesser ist der Prime Master ideal geeignet für Männer, die gerne richtig große Uhren tragen. Und natürlich auch Frauen. […]

Hindenberg Independence

Mir gefallen markante Armbanduhren erstmal grundsätzlich gut. Als ich dieses Modell der Marke Hindenberg in die Hände bekam, hatte es schon mal einen Bonus bei mir: die Uhr ist schön schwer, und die Anzeigen kontrastieren recht gut miteinander. Es gibt dieses Modell auch noch in Schwarz, Grün und Blau — dann ist jeweils das Zifferblatt anders gestaltet. Die Krone und […]