Mr. Jones: Flower Power

Mr. Jones ist eine Uhrenmarke, die seit einiger Zeit für frischen Wind im Uhrenbereich sorgt. Auch, wenn mir ihre lustigen (ha-ha) Scherze in Uhrenform eher weniger zusagen (beispielsweise „remember you will die“ als Zeiger und ähnlich Abgeschmacktes).

Das neue Modell „Flower Power“ erschien mir deshalb auf den ersten Blick sehr suspekt, weil es nur ein harmloses Blütenblatt-Motiv zeigt. Schön bunt und leicht. Irgendwas konnte da nicht stimmen. Harmlose Blumen auf dem Zifferblatt einer Mr. Jones? Nein.

Ein genauer Blick enthüllt dann die Ironie: Das zarte Blütenmotiv, das sich im Minutentakt verändert, besteht aus… bunten Kalashnikov-Sturmgewehren.

51-L7-flat-stand-2

51-L7-flat-stand-4

Flower Power gibt es in einer limitierten Auflage von 100 Exemplaren. Eine Gravur auf der Rückseite zeigt die Nummer. Der Preis der Uhr liegt bei ungefähr 180 Euro.