Neues aus Detroit: Runwell Contrast Chrono von Shinola

Meine Zuneigung zu dieser Marke ist ungebrochen. Shinola, das Unternehmen, das sich aufgemacht hat, um den guten Namen Shinola wieder ins verdiente Licht zu rücken, kommt mit einer neuen Version der Runwell auf den Markt, die mir gut gefällt. Nachdem ich von The Birdy etwas entäuscht war, fühle ich mich vom Runwell Contrast Chrono wieder ausreichend versöhnt.

Ordentliche 41 Millimeter Durchmesser hat die 900 US-Dollar teure Uhr. Das Zifferblatt ist in Silber gehalten, mit drei kleinen Zifferblättern und einer Datumsanzeige. Das in Detroit hergestellte Argonite 5030-Quarzkaliber zeichnet für den Antrieb verantwortlich — laut Aussagen von Shinola ist das 5030er das bisher komplexeste Kaliber, das sie hergestellt haben.

Für Kartzfestigkeit sorgt die Saphirglasoberfläche, und das Armband ist aus Edelstahl. Die Uhrzeiger selbst sind mit Superluminova behandelt. Das ist eine Uhr für meine Sammlung.

watches_s_01_00079_ph_2000x1150