Das Uhrenmagazin

Wer sich einmal auf das Thema Armbanduhren einläßt, entdeckt immer wieder kleine, feine Uhrenhersteller. Ein solcher ist auch Erdal Yildiz aus Hagen. Sein Unternehmen hat er ganz neckisch „Tourby Watches“ getauft. In erster Linie finden sich in seinen Kollektionen Taucher- und Fliegeruhren.

Ein neues Modell ist die Pilot Old Radium Automatic. Die Besonderheit an dieser Uhr ist die leicht gelblich scheinende Superluminova-Beschichtung auf den Ziffern und Indexen. Mit diesem Kniff erreicht Yildiz, dass die Uhr tatsächlich sehr „retro“ aussieht, ganz so, als sei das Radiumleuchtmittel schon gealtert. Das ganze macht einen sehr echten Eindruck.

42 Millimeter ist die Pilot Old Radium Automatic groß. Auf der Rückseite prangen die Wappen von Hagen, NRW und Deutschland. Die Uhr selbst läuft mit einem Automatikkaliber SW200 (Sellita). Das Saphirglas ist natürlich entspiegelt. Der Preis ist knappe 900 Euro.

820868880509

236977033424

187417698543