Pink Explosion deluxe: Ulysse Nardin Royal Ruby

Ulysse Nardin bringt passend zum Sommer ein neues Tourbillon-Modell auf den Markt. Es hört auf den beschreibenden Namen Royal Ruby und laut Pressemitteilung „bricht eine Explosion von Rottönen
aus der Royal Ruby Tourbillon hervor“. Aha!

Nun gut, wir reden von Ulysse Nardin, da dürfen es dann schon 48 Diamanten sein, die den Ring verzieren, und 12 echte Rubine als Stundenanzeiger. Die StundeDie Uhr gibt großzügig den Blick auf das fliegende Tourbillon frei — ein altbewährter Trick, um die Wertigkeit einer Uhr hervorzuheben.

Das Tourbillon der Royal Ruby hat es jedoch in sich. Seine Brücken und die Platinen sind aus Rubin gearbeitet. Die Werkteile sind (fast selbstverständlich) skelettiert. Der Handaufzug bleibt geschickt im Hintergrund, unsichtbar.

Das Armband aus Alligatorenleder hat eine Platin-Faltschließe.
Der Preis steht bis jetzt noch nicht fest, dürfte sich aber bei der 200.000 Euro-Marke bewegen.

799-88BAG[1]