Porsche Design: 1919 Datetimer Serial 1 All Titanium

Wir haben nachgerechnet: Es ist noch nicht Weihnachten. Offiziell haben wir heute noch 67 Tage bis Weihnachten, aber Porsche Design macht uns ein verfrühtes Geschenk und stellt eine neue Uhrenkollektion vor. Dabei sind Funktionalismus und klassischer Modernismus sind zwei nicht voneinander zu trennende Begriffe.

Porsche Design ist bekannt für seine Lifestyle- und Luxusprodukte sowie für jede Menge innovatives Design. Die neue „1919 Kollektion“ honoriert einen wichtigen Meilenstein in der Markengeschichte – die Bauhaus-Bewegung in Architektur und Design, welche ein wichtiger Einfluss für den Firmengründer Prof. Ferdinand Alexander Porsche war. Entsprechend dominieren in dieser Kollektion Klarheit, eine gut ausbalancierte Ästhetik, Puristik und Minimalismus – Ecksteine des Bauhaus-Stils.

4046901418168_1919-Datetimer-Series-1-All-Titanium_MushroomDie 1919 Datetimer Series 1 wendet den Standard moderner Architektur also auf moderne Uhren an, entsprechend bestehen Gehäuse und Armband dieser aus Titan überzeugen mit einem eleganten, glasperlgestrahltem Finish. Die Struktur und das Design des Zifferblattes sind geprägt von sachlicher Eleganz und Perfektion. Durch einen 24 Stunden-Ring wird eine zweite Zeitzone zur Verfügung gestellt, für Vielreisende besonders praktisch.
Die Uhren werden von einem Saphirglas geschützt; sowohl außen als auch innen wurde ein 7-fache Anti-Reflexions-Schutz aufgetragen.

Der Durchmesser der Uhr beträgt 42 mm bei einer Höhe von 11.92 mm. Die Krone ist verschraubbar und das Gehäuse ist wasserdicht bis 10 bar Druck.

Im Inneren der 1919 Datetimer Series 1 All Titanium arbeitet das Sellita SW 330 Kaliber. Es arbeitet mit 28,800 Schwingungen pro Stunde und stellt eine Gangreserve von 38 Stunden zur Verfügung.

Die 1919 Datetimer Series 1 All Titanium schlägt mit 3.250€ zu Buche.
Diese Uhr ist auch in einer schwarzen Version erhältlich – Titangehäuse mit schwarzer Titancarbid-Beschichtung in Kombination mit einem Armband auch schwarzem Kautschuk.

Mehr Informationen unter www.porsche-design.com