Quinting: durchsichtig zur Fußball-Weltmeisterschaft

Quinting hat vor zehn Jahren Millionen in die Entwicklung der ersten durchsichtigen Uhr der Welt gesteckt. Nur zu verständlich also, dass die rührigen Genfer auch von der Fußballweltmeisterschaft 2014 profitieren wollen.

11 Spieler hat die Mannschaft, und 11 Uhren wird es geben. Jede einzelne ist durchnummeriert und baut auf der Transparent-Technologie von Quinting auf (ein wirklich komplexes Unterfangen, das unter anderem sieben 100-prozentig zueinander parallele Saphirglasscheiben mit Anti-Reflektionsbeschichtung involviert). Der Durchmesser der Uhren beträgt 39 Millimeter.

Die Uhr selbst — hm. In der Mitte des Zifferblattes ist ein Fußballspieler zu sehen, der einen Ball kickt. Dieser ist natürlich der Stundenzeiger — das kenne ich noch von den Kinderuhren aus den 1980ern.

Interessanter ist da schon der Preis: 20.000 Dollar soll die Quinting-WM-Edition kosten. Da könnte man viele Tickets von kaufen.

1405421d1393835066-world-cup-2014-quinting-champions-collection-q5sl53championscollector