Seastrong Diver Collection 300 Chronograph Big Date von Alpina

Die „Seastrong Diver Collection“ von Alpina geht zurück in die 1960er Jahre. Schon damals war die „Seastrong 10“ für Tauchgänge von 200 Metern geeignet. 2015 stellt Alpina nun die „Seastrong Diver Collection 300 Chronograph Big Date“ vor. Die professionelle Taucheruhr mit macht Tauchgänge bis 300 Meter Wassertiefe mit.

Durch die bunte, nur in eine Richtung drehbare Lünette und den übergroßen Minutenzeiger ist die „Seastrong Diver Collection 300 Chronograph Big Date“ optisch unverwechselbar. Die Taucheruhr wurde designt, um Extrembelastungen auszuhalten, die der professionelle Tauchsport mit sich bringt – die Uhr kann tiefer tauchen als der Mensch, der sie am Handgelenk trägt. Der Taucher kann jederzeit alle für den Tauchgang notwendigen Informationen aus den Funktionen seiner Seastrong beziehen.

Die einseitig Aluminium Lünette kann nur entgegen den Uhrzeigersinn gedreht werden und ist somit auch gegen die Art unbeabsichtigtes Verstellen geschützt, welches zu einer Fehleinschätzung der verbleibenden Sauerstoffmenge im Atemgerät führen könnte. Dazu sind die 60-Minuten-Marker auf der Lünette mit Leuchtfarbe beschichtet, so dass auch in schlechteren Lichtverhältnissen unter Wasser immer deutlich ist, wie viel Zeit noch bleibt.

Im Inneren der Armbanduhr arbeitet ein AL-372 1/10 Quartz Chronographenwerk aus der Schweiz

Das kissenförmige Gehäuse hat einen Durchmesser von 44 mm und ist aus Edelstahl. Das Zifferblatt wird von kratzfestem Saphirglas geschützt und das Lederarmband ist, wie die auch das Gehäuse, für das Wasser geeignet.

Die „Seastrong Diver 300 Chronograph Big Date“ ist mit bordeaufarbener, grauer, blauer oder oranger Lünette zu haben.