Sentry Chrono: dunkel und gut designt

Nixon gehört zu den Marken, die preisgünstige Uhren herstellen (im Vergleich zu den großen Marken wäre vielleicht sogar der Begriff „billig“ angebracht), deren Design und Verarbeitung aber immer absolut spitze sind.

Im Laufe der letzten paar Jahre hat Nixon enorme Designhämmer auf den Markt gebracht, und das neue Sondermodell der Sentry in Schwarz und Blau haut mich förmlich von den Socken. Für 320 Euro trägt man eine Uhr am Handgelenk, die gefährliche Eleganz ausstrahlt — eine Leistung, die meiner Meinung nach nur wenige Marken ebenfalls vollbringen, aber das zu einem weitaus höheren Preis.

Die Größe der Sentry („Wache“) liegt bei 42 Millimetern. Sechs Zeiger hat sie (Sekunden, Minuten, Stunden, 24 Stunden, 30 Minuten und Chronograph). Ein Miyota-Quarzwerk verrichtet seinen Dienst, und auf 4 Uhr findet sich das Datumsfenster.

Das Gehäuse der Sentry ist dunkelblau IP-beschichtet und bis zu 100m wasserdicht. Das Armband besteht aus ebenfalls dunkelblau IP-beschichtetem Edelstahl.

Weltweit wird es nur 500 Stück dieser Sentry-Version geben.

1477357d1398927727-dark-darker-nixon-sentry-chrono-le-watch-sentry_chrono_ltd_620