Stowa Antea 365: Jetzt neu mit Soprod

Angekündigt hatte Stowa es ja schon vor einiger Zeit, jetzt ist es offiziell: Die Uhrenbauer aus Engelsbrand haben bei ihrem Modell Antea 365 das Eta 2824-2-Kaliber durch ein Soprod A10 ersetzt. Grund für den Tausch war die aktuelle Verknappung der Eta-Laufwerke.

Soprod Accueil ist ein Schweizer Modulhersteller, der üblicherweise im hochpreisigen Marktsegment zum Einsatz kommt, etwa bei Baume & Mercier, Edox oder Jaermann & Stübi.

Damit kommen gleich zwei Veränderungen auf die Käufer zu:

1) Weil Soprod flacher baut, wird auch die Antea 365 flacher: Die Höhe des Gehäuses sinkt von 9,2mm auf 8,1mm.

2) Der Preis der Uhr steigt von 670 Euro auf 830 Euro. Diese Änderung bewegt sich völlig im Rahmen des Normalen und kommt mir sogar eher niedrig vor.

Antea-365-8

Antea-365-7