Das Uhrenmagazin

Schon das Design spricht für sich: die ausgewogenen, klassischen Stahlausführung mit schwarzem Zifferblatt und Lünette, lässt sich sowohl mit Business-Outfits als auch mit weniger formellen Outfits kombinieren. Der Citizen AN3300-52E ist ein etwas kleinerer Herrenchronograph und kann daher gut an zierlicheren Handgelenken getragen werden. Das Uhrwerk ist ordentliches Qualitätswerk des japanischen Traditionsherstellers. Auch Krone, Drücker und Lünette machen einen stabilen Eindruck uns sind sauber verarbeitet. Die Chronographen/Stoppfunktion funktioniert tadellos selbst nach häufiger Nutzung. Das Gehäuse und das Kristallglas sind stoßunempfindlich und daher besonder alltagstauglich. Alles in allem aber ein schönes, vielseitiges und absolut empfehlenswertes Modell.

Optik 8
Features 8
Qualität 8
Gesamt 8
Informationen zu unseren Tests und den Kriterien finden Sie hier. Alle Testberichte spiegeln nur unsere eigene Meinung wider.