Das Uhrenmagazin

Die Junkers 6334-1 ist eine sehr geschmackvolle und klassische Uhr. Vom Design her ist sie für mich absolut gelungen. Ich würde sie fast als „männlich markant“ bezeichnen. Dabei bleibt sie durch ihr flaches Gehäuse sehr unaufdringlich. Hemdträger werden diese Uhr lieben, da sie durch ihr flaches Gehäuse auch unter den Manschetten getragen werden kann. Das Zifferblatt ist übersichtlich gestaltet und gut ablesbar. Genauso übersichtlich sind die Funktionen. Auf sogennanten „Schnickschnack“ wird verzichtet. Leider sind Zeiger und Blatt nicht selbstleuchtend. Das verbaute schweizer Ronda-Quartz-Uhrwerk läuft sehr zuverlässig und genau. Nach 5 Tagen zeigt sich noch keine Abweichungen zu meiner Funkuhr. Das Lederarmband ist handgenäht und auch sehr sauber verarbeitet. Leider etwas dick und störrisch.

Optik 9
Features 4
Qualität 8
Gesamt 8
Informationen zu unseren Tests und den Kriterien finden Sie hier. Alle Testberichte spiegeln nur unsere eigene Meinung wider.