Uhren für die Zombie-Apokalypse

Wenn sogar die amerikanische Seuchenschutzbehörde (Centers for Disease Control and Prevention) auf den Zug aufspringt und auf ihrem Blog Tipps zum Überleben eines Zombie-Angriffs gibt, bin ich mir natürlich nicht zu schade, mal eben kurz dasselbe Thema aufzugreifen.

Und zwar mit folgendem kleinen Gedankenspiel: Welche Uhren eignen sich für die Zombie-Apokalypse? Wir brauchen Uhren, die zuverlässig sind, lange Laufzeiten haben, hohe Ganggenauigkeit und Robustheit. Ästhetik ist zweitrangig.

Was wäre meine Wahl?

Ich schwanke zwischen der Citizen SPH-I720, der Casio AE1200 (gemeinhin bekannt als „Bond-Uhr“), der Vostok Amphibia und der G-Shock_6900 KG-3.

Citizen_sph-l720

Citizen SPH-I720: viele Funktionen, trotzdem einfach ablesbar.

 

Casio_AE1200

Casio AE1200, auch „Bond-Uhr“ genannt: 10 Jahre Batterielaufzeit. Das soll ihr erst mal eine andere Uhr nachmachen.

 

Vostok_Amphibia

Eine Uhr wie ein Panzer: Vostok Amphibia. Gruss und Kuss aus Russland.

 

Gshock_6900KG-3

Läuft mit der stärksten Batterie des Universums: die solarbetriebene G-Shock 6900 KG-3.

 

Wenn ich meinen eigenen Regeln treu bleibe, fällt meine Wahl auf die G-Shock. Zwar ist die Vostok mit aller Wahrscheinlichkeit stabiler, aber die G-Shock hat einen unschätzbaren Vorteil: Sie ist solarbetrieben. Nehmt das, Zombies!