Vintage am Handgelenk: Die Paul Newman Daytona

Unter dem Namen „Rolex Cosmograph Daytona“  kam der Chronograph 1963 erstmals auf den Markt. Das Modell erlangte bei Ralleyfahrern große Beliebtheit dadurch, dass sich dank eines auf der Lünette eingravierten Tachometer Rundenzeiten, Distanzen und Geschwindigkeiten schätzen ließen. Nach seiner Rolle als Rennfahrer im Film „Winning“ wurde der Schauspieler Paul Newman ein passionierter Träger des Modells.

Mit der Blaken Vintage Line wird das Modell unter dem Namen „Paul Newman Daytona“ zu neuem Leben erweckt, noch widerstandsfähiger gemacht und veredelt durch das DLC-Verfahren von Blaken.Das hermetisch versiegelte Oyster Gehäuse mit einem Glas aus Saphirkristall ist bis 100 Meter Tiefe wasserdicht und hat einen Durchmesser von 40 mm. Auch die „Paul Newman Daytona“ hat – wie ihr Vorgänger – einen eingravierten Tachometer in der Lynette. Der Chronograph geht mit einer Genauigkeit von einer Achtelsekunde.

Das Modell ist auf 41 Exemplare limitiert.