Zeitlose Eleganz: TE8 Métier d’Art II von Arnold & Son

Arnold & Son präsentieren die  TE8 Métier d’Art II. Das jüngste Modell aus der Royal Collection wurde von den Taschenuhren aus der ersten Schaffensperiode von John Arnold inspiriert, die damals für König George III und den königlichen Hof gefertigt wurden. Diese Armbanduhr drückt Eleganz, Raffinesse und englischen Stil aus.

Die TE8 verfügt über ein Werk mit Tourbillon und Handaufzug in einem 18-karätigen Rotgoldgehäuse mit einem Durchmesser von 44 mm. Die wellenförmige Federhausbrücke, das Tourbillon und die Brücke des Räderwerks sind dreieckig, die Räder verfügen ebenfalls über ein spezielles drei-Speichen-Design, das sich auch auf dem Tourbillonkäfig und der Federhausbrücke wiederfindet.

Vom Werk der TE8 sind die meisten technischen Elemente auf der Zifferblattseite sichtbar, es ist symmetrisch angeordnet und birgt eine Vielfalt technischer Herausforderungen. Das Aufzugssystem ist traditionell mit „wolf’s teeth“ konstruiert, Rädern mit langen, engen Zähnen, welche die Laufruhe des Werks optimieren.

Jede TE8 wurde mit einem eigenen Gravur-Muster ausgestattet, welches sich jeweils aus komplexen graphischen Elementen zusammensetzt, die sich aus dem Zentrum heraus über das gesamte Zifferblatt ausbreiten. Die TE8 Métier d‘ Art II ist auf nur 8 Exemplare limitiert.