Zum zehnten Geburtstag: Chr. Ward C5 Malvern Slimline

Man mag von Ward-Uhren halten, was man will (ich persönlich bin eher etwas enttäuscht von ihnen, weil ich mir bessere Verarbeitung erwünscht hätte), aber hin und wieder landen sie einen echten Treffer. Zumindest, was das Design angeht.

Das zehnte Jubiläum der Malvern C5 Automatic steht an, und Ward feiert den runden Geburtstag mit einer Sonderedition namens „Slimline“. So ganz unerwartet kommt die Slimline nicht; seit Jahren schon forderten Fans eine schlanke Version der Edelstahluhr.

Technisch gibt’s zwar nichts Neues, aber definitiv auch nichts zu rütteln: Die Slimline arbeitet auf Basis des ETA 2801-Handaufzugskalibers. Mit 40mm fällt sie recht klein aus, aber immerhin noch größer als das „dicke“ Modell. Bis zu 30m wasserdicht ist sie, was für den normalen Haushaltsgebraucht überall hin ausreicht.

Drei Farboptionen gibt es zur Auswahl: Weiß, Kohlefarben und Blau.

1478534d1399013784-10th-anniversary-special-christopher-ward-c5-malvern-slimline-c5-slm-sbk-flat

1478532d1399013737-10th-anniversary-special-christopher-ward-c5-malvern-slimline-c5-slm-sct-flat

1478531d1399013703-10th-anniversary-special-christopher-ward-c5-malvern-slimline-c5-slm-swk-flat