Breitling Navitimer Cosmonaute Blacksteel: Für das Weltall gemacht

Am 24. Mai 1962 umrundete Lt. Commander Scott Carpenter als erster Mensch der Welt an Bord der Weltraumkapsel Aurora 7 dreimal unsere Erde. Mit dabei war ein wichtiges Zeitmessinstrument: eine Navitimer mit 24-Stunden-Graduierung. So konnte er auch im Weltall Tag und Nacht unterscheiden. Seither gehört diese Weltraumpionierin unter der Bezeichnung Cosmonaute zu den Breitling Kollektionen.

Jetzt startet die Navitimer Cosmonaute in neuem Design durch. Im extrem robusten, schick schwarz karbonbeschichteten Stahlgehäuse mit Leuchtanzeigen kommt der Chonograph daher. Er ist von der Offizielle Schweizerischen Chronometerkontrolle zertfiziert worden. Ganz traditionell läuft er mit Handaufzug. Die 24-Stunden-Anzeige des Originals ist erhalten geblieben, was ihn mit Sicherheit zu einem attraktiven Sammlerstück macht.

Mit dem berühmten kreisförmigen Rechenschieber lassen sich sämtliche flugspezifischen Navigationsberechnungen am Handgelenk durchführen. Die Auflage ist auf 1000 Stück limitiert.

Navitimer-Cosmonaute-Blacksteel