Edel, britisch und wirklich günstig: Acurist Vintage Clerkenwell

Die alteingesessene britische Uhrenmanufaktur Acurist bringt schon seit 1946 Uhren auf den Markt, die komplett aus Schweizer Bestandteilen zusammengebaut sind. Eine ihrer neuen Kollektionen erfreut sich bei vielen Uhrenfreunden großer Beliebtheit. Ursprünglich gab es das Acurist Vintage-Modell nur mit gestreiften Natobändern zu kaufen, was bei mir persönlich eher den Verdacht der Stilunsicherheit weckte. Die neuen Modelle („Clerkenwell“, benannt nach einem Londoner Distrikt) sind jetzt aber auch mit klassischen braunen oder schwarzen Kalbslederarmbändern zu bekommen. In Verbindung mit Gehäusen in Rotgold-, Gold- oder Stahlfarben macht das richtig was her.

Die Clerkenwell wird von einem Miyota 2115-Kaliber angetrieben. Das Interessante an der Uhr dürfte in jedem Fall auch der Preis sein: 70 britische Pfund (etwas mehr als 80 Euro).

ms735s