G-Shock: wie der Schuh, so die Uhr

BOLD_G-SHOCK x SUPRA_GA 200SPR 1AJR_2

Ich bin ja kein allzu großer Freund von Ton-in-Ton-Kleidung. Mir kommt das immer ein bisschen vor wie Partnerlook, und den finde ich nun wirklich derartig 80er, dass es mich schüttelt. Nach dieser Einleitung muss jetzt natürlich ein „aber“ kommen, und tatsächlich: Aber was G-Shock jetzt vorgestellt hat, sieht schon richtig cool aus.

Der japanische Casio-Ableger feiert dieser Tage sein 30-jähriges Jubiläum und hat sich deswegen mit den kalifornischen Sneaker-Produzenten Supra zusammengetan. Die Turnschuhdesigner durften an G-Shocks Modell GA-200 Hand anlegen und paßten sie an einen ihrer Treter (Supra Vaider Lite) an, den sie ebenfalls umgestalteten.

Mich persönlich interessieren Uhren ja mehr als Turnschuhe, deshalb sehe ich mir das neue Modell mit dem Namen GA-200SPR mal näher an. Das Gehäuse ist mattschwarz und ist auf ein schwarzes Armband aus Cordura montiert. Wie auch bei den Schuhen leuchten rote Kontrastdetails: die Zeiger und die gesamte Unterseite der Uhr sind in rot gehalten und sehen so tatsächlich den Sneakers recht ähnlich.

Die sonstigen Daten:
– bewährte G-SHOCK Stoßfestigkeit
– LED Display
– Weltzeitfunktion
– 5 Alarme
– automatischer Kalender
– Stoppuhr
– Countdown-Timer
– Mineralglas
– 20 Bar Wasserdichtigkeit

BOLD_G-SHOCK x SUPRA_GA 200SPR 1AJR_9