Neues von Nautica

Nautica baut seine NST-Kollektion weiter aus. Nun haben die Amerikaner in gehobenen Uhrenkreisen ja wirklich keinen sonderlich guten Ruf, weil sie einfach nach Ansicht der Genießer zu massentauglich sind. Das allerdings hat mich noch nie gestört, geschweige denn, aufgehalten.

Ich finde zumindest die zwei neuen Versionen der NST-Kollektion richtig gut, deshalb möchte ich sie hier vorstellen. Zwei neue Modelle der beliebten Reihe sind dazugekommen: zum einen die NST 15 Date, und zum anderen die NST 15 Chrono.

Die NST 15 Date hat einen leicht angeschrägten Datumsring auf dem Zifferblatt. Ansonsten ist es eine Dreizeiger-Uhr, wobei der Minuten- und Stundenzeiger in orange umrandetem Schwarz gehalten sind.

Die Chronographe-Version der NST 15 hat drei kleine Zifferblätter, die prominent auf dem großen Zifferblatt platziert wurden. Das Datum findet man auf 5 Uhr. Auch hier: Die Grundkonstruktion ist eine Dreizeiger-Uhr.

Beide Versionen sind groß: 45mm. Das Gehäuse ist aus Edelstahl mit schwarzen IP-Lünetten.

1250560d1381713076-make-date-nautica-nst-15-date-nst-15-chrono-nst15datechrono-3

1250559d1381712949-make-date-nautica-nst-15-date-nst-15-chrono-nst15datechrono-6

1250561d1381713138-make-date-nautica-nst-15-date-nst-15-chrono-nst15datechrono-8