Bulbul Pebble: noch reduzierter geht nicht

Man kann ja sagen, was man will, aber designen können sie, die Dänen. Zum Beispiel die neue Marke Bulbul. Die hat im September ihre erste Kollektion auf den Markt gebracht — und war sofort ausverkauft. „Pebble“, der Kieselstein, heißt die erste Uhr der Kopenhagener.

So einfach wie der Name ist auch das Konzept der etwas über 330 Euro teuren Uhr: asymetrisches Gehäuse, keinerlei Ziffern, einfaches Lederarmband, sogar ein Logo ist auf dem Zifferblatt nicht zu finden. Lediglich auf dem Feststellbändchen für das Lederarmband prangt der Name, der übrigens vom arabischen بلبل‎ („bolbol“) stammt, was übersetzt „Nachtigall“ heißt. Die Nachtigall ist nicht nur ein Vogel mit vielen poetischen Assoziationen, sondern kann durchaus auch mal ungehobelt und frech sein. Auf genau diese Konnotation spielen die Macher von Bulbul an.

Erhältlich ist die Pebble übrigens direkt bei Bulbul im deutschen Online-Shop.

Die Pebble läuft mit einem Schweizer Quarzwerk.

Bulbul_4