Sexy: G-Shock Maharishi Lunar Bonsai

Es gibt im britischen Designer-Lager schon ein paar Leute, die mich regelmäßig extrem anfixen. Dazu gehört ganz ohne Zweifel das Duo Maharishi. Die beiden nennen sich selbst „pazifistische Militärdesigner“, was in ihrem Falle bedeutet: martialisch aussehende Stücke, aber trotzdem nicht für martialische Zwecke gedacht.

G-Shock hat sich nach der Veröffentlichung der GD-X6900/GD120CM wieder mit Maharishi zusammengetan, um ein neues Modell zu kreieren: die Maharishi Lunar Bonsai. Und rausgekommen ist eine Quarz-Uhr, die ich extrem sexy finde.

Die Maharishis haben die GD-X6900 mit ihrem „Disruptive Pattern Material“ (DPM) behandelt, das sind Fotos der Mondoberfläche, die als Muster gedruckt werden.

Nichts Neues natürlich im technischen Bereich (LED-Beleuchtung, 200m wasserdicht, mehrfache Zeitzonen, 10 Jahre Batterie) — aber der Look der neuen G-Shock reißt das alles wieder raus. Im April oder Mai soll sie in den Läden erhältlich sein.