Shinola: All Black Collection

Meine Lieblinge aus Detroit sind wieder zurück. Shinola stellte dieser Tage ihre neue Kollektion vor. Zur Halbjahresfeier (sechs Monate sind im krisengebeutelten Detroit eine durchaus erstaunlich lange Zeit) kommt eine klassische Kollektion auf den Markt: die All Black Collection. „Schwarz ist die Farbe, die es noch nie nötig hatte, sich selbst das neue Irgendwas zu nennen“, meinen die Detroiter, und alleine dafür haben sie einen Orden verdient.

Doch konkret: In der Kollektion finden sich zwei Uhren, die Birdy 34mm und der Brakeman 46mm, beide mit schwarzen Zifferblättern, schwarzem PVD-beschichtetem Gehäuse und schwarzen Horween-Lederarmbändern. Die Birdy in Jubiläumsschwarz kostet 525 Dollar, der Brakeman 625 Dollar.

Mit dabei ist außerdem eine schwarze Umhängetasche aus Leder (255 Dollar) und ein klassisches Kreditkartenetui (80 Dollar), alle beide ebenfalls in Schwarz. Wie immer: Ich bin ein Fan.

allblack_bag3_2000x1150_1

allblack_cardwallett_2000x1150